Vita – Dagmar Pingler

Mein Name ist Dagmar Pingler, seit einem längeren Auslandsaufenthalt lebe ich in Überlingen.
Seit vielen Jahren ist Kunst für mich allgegenwärtig. Ich liebe das aktive und experimentelle Schaffen mit unterschiedlichen Techniken und Materialien.

Meine Leidenschaft sind Drucktechniken, Fotografie und ihre Verbindung mit Malerei und Zeichnung. Meine Bilder bewegen sich zwischen Abstraktion und Figuration.

Vita:
1967 in Siegen geboren.
Seit 2004 Malreisen (Aquarell) nach Griechenland
2015 – 2019 Grundstudium Freie Kunstakademie Überlingen
Seit 2007 intensive Studien bei namhaften Dozenten, schwerpunktmäßig an der Freien Kunstakademie Augsburg:
2019 Studienjahr „Vom Akt zur freien Figuration“
2020 Studienjahr „Unter Druck“, verschiedene Hoch- und Tiefdrucktechniken
2021 Studienjahr „Der Weg in die Abstraktion“,

Ausstellungen:

Seit 2006: Fotoausstellung, Praxis Ansgar Rademacher, Köln-Rodenkirchen
2014: Pod Lipami, Prag
2016: „Momente sammeln“, Volksbank Attendorn
2017: Straßengalerie Herrenberg
2018: Supermercado del Arte, Überlingen
2019: Werkschau Überlingen
2019: Jahresausstellung Tuttlingen
2020: Galerie am Graben, Augsburg (abgesagt wegen Corona)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.